Header image  

Massivhaus Fertighaus Baufinanzierung

 
  
 


 

   

Innovationen in der Küche der Zukunft


Innovative Küchen, die sich in den Neubau oder während späterer Umbauten in die Hausbauplanung integrieren lassen, gibt es bereits. Doch wie entwickeln sich die Küchenmaschinen und –möbel in der Zukunft? Vor 70 Jahren konnte sich noch niemand Multifunktionsgeräte oder Mikrowellen vorstellen – heute gehören sie zur Grundausstattung jeder Küche. Was passiert in den nächsten 70 Jahren mit unserer Küche? Diese Infografik gibt einen kleinen Ausblick auf Innovationen, die uns in den kommenden Jahren erwarten könnten:

Dazu gehören internetfähige Kühlschränke, die nicht nur einen geringen Stromverbrauch haben, sondern mittels Sprachbefehl und Touchdisplay bedient werden. Auch die Bedienung über das Handy ist möglich. Gleiches gilt für viele andere Küchengeräte. Die Handhabung und alle Tätigkeiten, die in der Küche anfallen, sollen so leicht wie möglich gemacht werden.

Das herkömmliche Kochfeld wird durch Vollflächeninduktionsherdplatten abgelöst. Das heißt, es wird nur die Fläche erhitzt, die benötigt wird. So wird vor allem eins: Strom gespart. Energieeffizienz setzt sich auch bei allen anderen Geräten der zukünftigen Küche durch. Geschirrspüler werden mit Granulatfiltern ausgestattet, die den Wasserverbrauch um ein Vielfaches senken. Außerdem spülen sie ohne den Einsatz von Reinigungsmitteln. Die Küche der Zukunft bietet also einiges an Innovationen und Neuheiten.