Header image  

Massivhaus Fertighaus Baufinanzierung

 
  
 


 

   

Der Traumgarten


Wer ein eigenes Haus besitzt, darf sich auf jeden Fall unter die Glückskinder einreihen. Es gibt nichts Schöneres, als eine Grünfläche, die man gestalten kann, wie man möchte. Möglichkeiten der Gestaltung gibt es wirklich viele. Im Vorfeld sollte man sich überlegen, welchen Garten man haben möchte. Einen modernen? Einen Gemüsegarten oder sogar einen Bauerngarten wie damals? Egal ob man auf Gartenzwerge steht oder auf japanische Schriftzeichen. Alles lässt sich realisieren.

Wohnt man am Land, so sind die Grundstücke nicht immer abgetrennt. Ein Zaun ist dringend anzuraten. Einbrecher hält ein Zaun nicht ab. Aber er verhindert das ungewollte Eindringen bestimmter Tiere, die das schöne Grundstück womöglich zerstören. Der Zaun kann entweder ganz leger sein oder hoch, so dass man nicht hineinblicken kann.

Bevor man mit der Gartengestaltung anfängt, macht es Sinn, ein kleines Gerätehaus zu bauen. In solch einem Gerätehaus kann man all diese Dinge unterbringen, die man in Zukunft benötigt. Zum Beispiel den Rasenmäher, Gartengeräte, aber auch die Auflagen für die Gartenstühle.

Hat man die Basics erschaffen, überlegt man weiter. Wenn bereits eine Terrasse vorhanden ist, hat sich dieses Thema erledigt. Wenn nicht, sollte man eine in Erwägung ziehen. Bevor das frische Gras angepflanzt wird, unbedingt alle Bauarbeiten abschließen. Sonst macht das Ganze keinen Sinn. Ist auch die Terrasse fertig, überlegt man sich, wo die Blumen und das Gemüse angepflanzt werden. Diese Plätze lässt man frei. Rundherum wird derweil das Gras angebaut. Bei den Blumenplätzen darf man ruhig ein wenig Blumenerde ablagern. Ist es bereits Sommer, am besten fertige Pflanzen einpflanzen und den schönen Garten genießen. Im Frühling darf man freilich auch Samen säen. Dass im Sommer alles blüht und gedeiht.

Wer nicht auf Pflanzen oder Gemüse steht, kann natürlich auch Bäume und Palmen in den Garten stellen. Hauptsache man füllt sich wohl im eigenen Paradies.