Header image  

Massivhaus Fertighaus Baufinanzierung

 
  
 


 

   

Ideen aus Hotels für die Gestaltung des Traumhauses


Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben und Wohnen. Viele träumen von einem Häuschen im Grünen, manche bevorzugen auch einen modernen Lebensstil in der Stadt und andere wünschen sich einfach nur ein eigenes Dach über dem Kopf, unter dem sie sorgenlos ihren Alltag bewältigen können.

Natürlich spielen dabei die finanziellen Möglichkeiten die größte Rolle. Doch durch Bausparverträge und Kredite hat sich auch schon mancher sein Traumhaus bauen können, ohne ein dickes Konto zu haben. Zwar muss man dann vielleicht in den nächsten Jahren auf ein paar längere Urlaubsreisen verzichten, doch sicherlich bleiben immer mal noch ein paar Euro für einen erholsamen Kurzurlaub im Hotel Salzungen oder anderen schönen Wellnesshotels übrig. Dabei kann man sich gleich noch ein paar neue Einrichtungsideen holen, denn die meisten Hotels sind sehr komfortabel und modern ausgestattet.

In einem Kurhotel kann man zum Beispiel eine sehr gute Qualität von den Betten erwarten. Oftmals ist man selbst erstaunt, wie gut man in solchen Massivholzbetten schlafen kann, denn viele glauben, dass die eigenen Betten zuhause das non plus ultra seien. Doch die professionellen Erfahrungen der Hotelausstatter um einen gesunden Schlaf beweisen einem manchmal das Gegenteil. Natürlich spielt die Form des Bettes dabei keine so wichtige Rolle, sondern die innere Ausstattung, also der Lattenrost und die Matratze, genauso wie passende Extras wie Sideboard Massivholz.

Manchmal wundert man sich auch, wie es selbst in einem kleinen Hotelzimmer möglich ist, eine angenehme und wohltuende Atmosphäre zu schaffen. Das Geheimnis liegt oftmals nur in der Zusammenstellung der Farben und in der Lichtgestaltung. Eine sehr modern wirkende und flexible Fensterdekoration sind zum Beispiel Flächengardinen, die vor allem in einem kleineren Raum weniger erdrückend wirken als dichte Vorhänge oder faltenreiche Gardinen. Sehr häufig findet man diese aber auch in den gastronomischen Räumen oder Wellnessbereichen von Hotels, weil sich hiermit besonders schöne Dekorationen und Stimmungen umsetzen lassen. Man nutzt hier einfach die beweglichen Bahnen um das Licht in verschiedene Intensionen und Färbungen zu tauchen und interessante Strukturen an großen Fensterfronten zu schaffen. Solche gut durchdachten Fensterdekorationen können natürlich auch im eigenen Haus angewandt werden, um sich darin wohler zu fühlen.